Samstag, 10. Juli 2010

WillCommen

Wenn man so heißt wie ein skandinavischer Hersteller von Tissuepapiererzeugnissen, ist zwangsläufig schon einmal ein Bezug zum öffentlich zugänglichen Klo an sich hergestellt. Nicht, dass man sich der Thematik entziehen könnte - aber wenn man mit einer sogenannten "Mickymaus-Blase" und einem übertriebenen Hang zur Sauberkeit geschlagen ist, dann ist sie, wenn auch nicht von zentraler, dann doch von eminenter Bedeutung.

Auch wenn immer mehr Restaurantbetreiber etc. begreifen, dass die Toilette die Visitenkarte (kann man gar nicht oft genug betonen) ihres Lokals ist (denkt man sich doch oft: Wie schauts denn dann in der Küche aus?) - man ist vor Absonderlichkeiten aller Art leider nicht gefeit.

Dem Klo im Allgemeinen und dem grauslichen Klo im Besonderen sei daher dieser Blog gewidmet - meine Ambition: ein Foto von jedem öffentlichen Klo, das ich aufsuche.
Dem Web 2.0 sei Dank, dass ich dies nun nach und nach tun kann.

Das Bild oben stammt übrigens von einem Jungscharlager Mitte der 90er Jahre. Der Aufenthalt dort (irgendwo im südlichen Österreich, soweit mich die Erinnerung nicht trügt) hat, glaube ich, einen lächerlich geringen Betrag gekostet - was wohl, neben der "einfachen" Austattung, auch der Tatsache geschuldet war, dass wir Kinder selbst das Klo putzen mussten.
Nicht mein erstes traumatisches Erlebnis mit einem Klo, aber das einzige, das fotografisch dokumentiert ist. Bis jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen