Mittwoch, 11. August 2010

Rote Hochburg

Im Q19 hat man sich nicht lumpen lassen und beim Klo auf ein eher außergewöhnliches Design gesetzt.
Auch sonst gibts nix zu motzen; Seife, Klopapier, Papiertücher, Infrarot-Armaturen waren da; frequenzbedingt war's ein bisschen unordentlich, aber da lasse ich Milde walten.

 



Ich finde derartige Waschbecken immer sehr schön, das Händewaschen bekommt etwas Gemeinschaftliches. 
Überhaupt entsteht ja am Klo (oder besser gesagt, im Vorraum) oft so ein unsichtbares Band zu den Mit-Häuselgehern, ein schweigendes Einverständnis, ja Verschworenheit. Mitunter werden vielsagende Blicke, verschmitzte Lächeln ausgetauscht, in der Gewissheit, dass wir ja irgendwie doch alle gleich sind. Zumindest dort, wo auch der Kaiser zu Fuß hingeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen