Donnerstag, 16. September 2010

Hej Sverige!

Diesmal darf ich mich wieder mit fremden Federn schmücken. Meine ebenfalls sehr klo-interessierte Freundin T.B. hat heißes Material aus dem Norden geschickt, und zwar aus Ratan, wo schon Carl von Linné ... aber das ist eine andere Geschichte.

Auf jeden Fall steht in Ratan ein schnuckeliges kleines Holzhäuschen ...

... das ein Klo enthält ...
... mit Klopapier, ...
... Seife und Papiertüchern.
Die ausführliche Beschreibung von T.:
  • Klopapier reichlich vorhanden (eine große Rolle in der Katrin-Halterung und eine zweite Reserverolle ist griffbereit)
  • Seife vorhanden (auf dem Waschbeckenfoto, das leider teilweise ein bissl unscharf is, wird dein Expertenblick erkennen, dass der Seifenspender "kaputt" is - ich muss gestehen, das war ich!, also die Rataner haben keine Schuld!)
  • Sauberkeit, dafür, dass das Häusl wirklich am Arsch der Welt steht, 1A
  • verschließbar
  • kein unangenehmer Geruch und auch kein Kloduft, der alles überstinkt
  • Papiertücher und ein dafür vorgesehener Mistkübel zum Händetrocknen vorhanden
  • einziges Manko ... kein Licht vorhanden (aber sobald man die Tür hinter sich geschlossen hat, gewöhnt man sich sehr schnell an den schwachen Lichtstrahl, der vom Giebel hereinleuchtet und sobalds dunkel is, würd ich dort sowieso nimmer hin gehen)
Ja, Schweden hat einfach was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen