Samstag, 12. November 2011

klo@mba12.wien.gv.at

Ein Gang aufs Magistratische Bezirksamt für den 12. Bezirk ist wie eine Reise in längst vergangene Zeiten, und die dichte Atmosphäre des Hauses will gewürdigt werden. Die Räumlichkeiten strahlen neben der Schäbigkeit, die sich nach vielen renovierungslosen Jahren eingestellt hat, auch die gewisse Einschüchterung aus, die so ein Amtsgebäude vermitteln soll.
Einmal im Bezirksamt, ist man mit Vergangenheit konfrontiert und alles, was bleibt, ist eine dumpfe Ahnung, dass es da draußen noch die Welt in Farbe gibt, eine pulsierende Welt voller Leben. 
(Warum bloß fiel mir beim letzten Besuch Das Weiße Band ein?) 

Häuselgeschichten-Leserin T.T. hat auf jeden Fall das gewagt, was mir noch nicht gelungen ist: Sie hat einen Blick auf die WC-Anlage im 1. Stock geworfen. Fürs Parteien-WC war auch sie nicht bereit, sagt sie.


Ich könnte mich jetzt über schwarze Klobrillen, abblätternde Farbe oder diesen Seifenspender auslassen, doch ich bin der Meinung, die Bilder sprechen für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen