Dienstag, 28. Dezember 2010

Exit through the Gift Shop

LKW-Fahrer, das hab ich in einer ATV-Reportage (Titel: "Wahnsinn Autobahn") gesehen, lösen das leidige Problem mit dem Stoffwechsel auf ihre Art und Weise.
Dem einen oder anderen wird das, so wie der geplagten Autorin, nicht möglich sein, und so sind doch die meisten gezwungen, eine Autobahnraststätte aufzusuchen. Z.B. den Rosenberger in St. Pölten.


Bonjour tristesse.


O Gott! Und wenn jetzt eine plötzlich
ihre Tage kriegt?

Den Gestank sollte man schon auch erwähnen, aber der geht wahrscheinlich nur mehr mit dem Sandstrahler raus.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Königliches Geschäft

Wien, Albertgasse 39. Dort befindet sich die gleichnamige Bar. Ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, wie originell ich es finde, ein Lokal nach seiner Adresse zu nennen.
Namen wie Sansibar, Brauchbar, Upseebar (gleich doppelt gemoppelt) oder Büro find ich jetzt auch nicht den Knaller, aber so viel nur am Rande.

Na ja, auf jeden Fall: Das Klo im Albertgasse 39 macht richtig was her; ich finde es nachgerade erfrischend:



Mittwoch, 15. Dezember 2010

Brut-Stätte

Unlängst, bei der Eröffnung des Lokals Brut. Es war gesteckt voll, daher war das eine Klo gut besucht:


Blackmagic Klobrille

Nix zu meckern; das Klo war einfach, aber vollständig ausgestattet.
Allerdings ist mir wieder einmal aufgefallen, dass die alte Nach-dem-Klo-und-vor-dem-Essen-Weisheit nicht von allen befolgt wird. Leider.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Experimental.

Das Dots im Brunnerhof ist meinen Schnöselfreunden sicher ein Begriff. Der Sushi-Gourmet mag die Nase rümpfen ob der Liptauer-Maki und anderer Absonderlichkeiten, aber mir schmeckts dort und das Klo schmeckt mir auch.
Man hat gekonnt das rustikal-bodenständige Ambiente aufgegriffen, um ein gemütliches und zugleich witziges Klo zu schaffen, welches - und das sag ich nicht oft! - zum Verweilen einlädt.



Hat man so ein Cocktail-Kirschrot
bei einer Klobrille schon gesehen?

Freitag, 3. Dezember 2010

Volkstheater

Das Wiener Volkstheater hat schon längst Patina angesetzt. Das macht natürlich seinen Reiz aus, und das merkt man auch am Klo. Das Klo ist schiach, allerdings nicht so schiach, dass es schon wieder schön ist, wie ich meine:


Derartige Lampen findet man sicher auch
noch in so mancher Frühstückspension ...

Diese unseligen Einzeltücher!